Ausflugsziele
Einfach eintauchen in die Berchtesgadener Gipfelwelt
Jetzt ist die perfekte Zeit, den herrlichen Rundumblick an der Jenner-Bergstation (1.800 m) zu genießen. Denn noch bis 3. November (dann wieder ab 30.November) kann man bequem in den komfortablen 10er-Gondeln gen Gipfel schweben. Und oben angekommen, direkt in das atemberaubende Bergpanorama eintauchen. Der einfach zu begehende 360 Grad Panoramaweg, der über 400 Meter einmal um die Bergstation leitet, machts möglich. Unterwegs erleichtern Infotafeln die Orientierung. Wer sich zudem für Flora und Fauna in Deutschlands einzigem Alpen-Nationalpark interessiert, wird auf der kurzen, kostenfrei zugänglichen Passage durch dessen höchste Infostelle glücklich. „Unser Rundweg soll möglichst vielen und auch weniger fitten Menschen die Möglichkeit bieten, das einzigartige Panorama zu erleben, das oben vom Hohen Brett bis ins Steinerne Meer und weit über das Berchtesgadener Land reicht“, sagt Vorstand Thomas Mühlthaler, während er auf die Barrierefreiheit von Jennerbahn, Bergrestaurant Jenneralm und Aussichtsterrasse hinweist.
Die Wintersaison startet am 1. und 2. Adventswochenende. Ab 14. Dezember ist die Jennerbahn täglich von 9.30 Uhr bis 16.30 Uhr in Betrieb. Der 360
Grad Panoramaweg wird bei Schnee geräumt, um Besuchern ganzjährig und bei jedem Wetter die schönsten Blicke zu gewähren.
Mit kommenden Winter 2024 verschiebt der Wintersportberg (1.874 m) seinen Fokus. Vom einstigen Skigebiet für Könner wird der Jenner zum Erlebnisberg für alle.
Mit neuer Naturschnee-Rodelbahn, Lehrpfad Schneeschuhwandern, ausgewiesener Schneeschuhroute und präpariertem Winterwanderweg an der Mittelstation. Gekrönt werden die neuen Angebote durch diverse Einkehrmöglichkeiten und das einzigartige Panorama, das bereits bei der Auffahrt Blicke zu Watzmann wie Königssee gewährt.
www.jennerbahn.de