Connect with us

ALPGUIDE

  1. Home
  2. »
  3. WOLFGANGSSEESCHIFFFAHRT
WOLFGANGSSEESCHIFFFAHRT
Contact Information
Adresse:
Markt 35, Österreich A-5360
Telefon: +43 6138 22320
Website:
Beschreibung:

Schiff ahoi am Wolfgangsee
Schon seit Kaisers Zeiten gibt es die Schifffahrt am Wolfgangsee. 1873 wurde der Schaufelraddampfer „Kaiser Franz Josef I“ vom Stapel gelassen und gehört mit seinen wuchtigen Schaufelrädern zu den Berühmtheiten der österreichischen Schifffahrtsgeschichte. Er zählt zu den ältesten Schaufelraddampfern der Welt und bringt Nostalgiefans ins Schwärmen.
Nach wie vor pendelt das oft gefilmte Nostalgieschiff im Juli und August zwischen St. Gilgen und St. Wolfgangund ist das beliebteste unter den sechs Schiffen der Flotte. Mit der WolfgangseeSchifffahrt lässt sich die reizvolle Gegend rund um den Wolfgangsee auf besondere Art und Weise entdecken. Die Flotte umfasst heute 4 moderne und 2 historische Schiffe.
Die WolfgangseeSchifffahrt ist täglich bis zum 1. November in Betrieb.

Send message to listing owner

Send message to moderator

Werbung HANF ALM
Werbung

ALPGOLD ONLINE LESEN

Beliebteste

Facebook


To Top
Translate »