Connect with us

ALPGUIDE

fahr [T] raum

  1. fahr [T] raum
fahr [T] raum
Kontakt Informationen:
Adresse:
Passauer Straße 30, Österreich A-5163
Telefon: +43 6217 59232
Website:
Beschreibung:

Mit den Ferdinand Porsche Erlebniswelten fahr(T)raum in Mattsee hat sich Ing. Ernst Piëch, der Enkel des visionären Erfinders und Tüftlers Ferdinand Porsche, einen seiner größten Träume verwirklicht. Auf 3.000 m2 präsentieren sich Automobil- Schönheiten vergangener Epochen.

fahr(T)raum Mattsee ist eine Hommage an den österreichischen Visionär Ferdinand Porsche, sein Team, und deren Rolle in der Entwicklung der Mobilität. Die Erlebniswelt in Mattsee verbindet Innovation mit Zeitgeschichte und präsentiert außergewöhnliche Exponate ab 1900.

Es sind aber nicht einmal so sehr nur Oldtimer-Fans, die die Bedeutung der technischen Errungenschaften zu schätzen wissen. Denn der junge Ferdinand Porsche gilt auch als Erfinder der ersten Elektro- und Hybridmotoren, die mehr als 100 Jahre später zum unumgänglichen, ökologischen Zukunftstrend avancieren sollten.

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Anzeige
Anzeige Booking.com

NEWS

Anzeige
To Top
Translate »